Montag, 12. Juli 2010

Twilight? ...Moment, ich geh mal eben ne Runde kotzen.

Einen wundervollen guten Tag an alle, die von der Sonne und den Temperaturen noch nicht dahingerafft wurden.

Heute möchte ich euch alle einladen, eine Runde mit mir zu kotzen ;) 

Nein, okay, ganz so schlimm wird es wohl nicht werden. Aber dennoch möchte auch ich meinen Senf zu dem ganzen Twilight-Kram loswerden.

Ich kenne die Bücher bereits seit 2007. Zu dem Zeitpunkt wurden sie mir von einer Freundin vorgestellt, die davon eigentlich recht angetan war. Ich besorgte mir die Bücher auf Englisch und verschlang das erste regelrecht. Es war nett geschrieben, es war mal was anderes und ja... ich hab's gemocht, auch wenn es SEHR simpel geschrieben war. Ich habe auch die Harry Potter Bücher auf Englisch durch und glaubt mir, die waren vom englischen her schwerer verständlich als Twilight.

Nun, da ich die ersten beiden Bücher ja kannte, habe ich mich eigentlich auch auf den Film gefreut. Eigentlich.

Als ich das erste Mal Robert Pattinson gesehen habe, dachte ich, ich müsste kotzen ^_^ Der sieht nämlich GARNICHT wie mein Buch-Edward aus q_q Ich hätte heulen können. Und Kristen als Bella... nee danke. Die war auch irgendwie nicht "meine" Bella.

Nun, ich habe mich bis vor ein paar Tagen dann auch nicht mehr weiter an den Film herangetraut. Da ich aber im Moment immense Probleme mit dem Internet habe (jetzt habe ich mal den Rechner und damit den WLAN-Stick ans Fenster gestellt, lustigerweise gehts jetzt. Wie lange wohl? O_o) und ich selten bis garnicht Internetzugang habe, habe ich die Zeit "genutzt" und mal den Film geschaut. Der erste... hm, mir fehlte einfach viel zuviel.

Allein schon, wie sie die Szene mit dem Glitzer-Edward gestaltet haben ;_; Ich hätte so heulen können. Ich fand die Stelle im Buch so schön und im Film wird sie so beschissen umgesetzt -.-" Jegliche Magie des Buches ist am Film definitiv verloren gegangen.

Nun, weil ich dann ja schon den ersten geschaut habe, habe ich mir den zweiten auch gleich ein paar Tage später angetan. Okay, ging auch noch. War zwar auch nicht deeeer Brüller, aber gut. Liess sich gucken.


Und dann... habe ich gestern den Fehler gemacht, und mir den dritten Teil angeschaut. Ich habe das dritte Buch erst bis zur Hälfte durch, aber das reichte, um diverse Kritikpunkte am Film zu finden. Okay nein, falsch. Um gleich den ganzen Film zu zerreissen.

Gosh. Ich meine, wtf? O_o Die Geschichte spielt sich im Buch für meine Verhältnisse DERMASSEN anders ab, ...bwah. Das war NICHT der Film zum Buch, hatte ich das Gefühl. Ich fand das so verdammt anders. Und es hat mir VERDAMMT NOCHMAL NICHT IN DEN KRAM GEPASST.

Ich meine, mit dem Ende des Films könnte ich ja eeeeeeigentlich leben, wenn die Darsteller (bis auf Jacob, aber den fand ich auch nur mit langen Haaren sexy) mal passabel gewesen wären, aber SO? O____o Urghs. Vor allem, mir kam der ganze Film viel zu sehr vor wie eine aneinanderwürfelung von gedrehten Szenen, die allesamt aber nicht viel miteinander zu tun hatten. Zudem wurde die Story ja etwas durcheinandergeschmissen, damit man sie auch ja in 2 Stunden unterbekommt. Das hat mir SO einen Brechreiz verpasst, ganz ehrlich.

Ich habe nach den 3 Filmen nun mittlerweile GARKEINE Ahnung mehr, was alle so toll finden an "Patti". Ich meine, es gibt Bilder, da denke ich, okay, er sieht ganz nett aus. Aber... was ist denn sonst an dem so toll? Oo ich begreifs einfach nicht. Schauspielerisch war da bei Twilight auch keine große Leistung zu sehen, er hat schliesslich mehr oder minder einfach nur ausdruckslos vor sich hingestarrt. Emotionen hab ich da irgendwie kaum gesehen. Aber das war bei Bella ja auch nicht anders. Von daher passen Edward und Bella gut zusammen ;D

Vielleicht beschuldige ich die Hauptakteure einfach nur zu Unrecht, aber ... nee, das ganz große Kino war das nicht. Ich finde, diese Filme haben es sowieso nicht verdient, im Kino gelaufen zu sein. Das waren mehr so billige RTL-Abendschundfilmchen. Ich hätte mir da schon was ganz anderes gewünscht.

Aber gut, Stephenie Meyer scheint von den Filmen ja begeistert gewesen zu sein. Muss sie ja wissen xD

Jedenfalls, ich bin jetzt mehr als vorher davon überzeugt, dass ich die Filme garnicht erst hätte gucken brauchen. Bücher lesen, ja. Das ging, das war okay. Aber die Filme... buargks.

So, damit habe ich meinem Unmut über diese schreckliche Saga Luft gemacht. Mittlerweile hat sich das kühlende Gewitter draussen verzogen und ich werde mich wieder dem Genuss von Schwanensee oder so hingeben. Im Moment hat mich nämlich wieder das Ballettfieber gepackt und ich finde es ganz überaus schrecklich, diesem einen Traum nicht nachgejagt zu sein bzw ihn mit 16 fallengelassen zu haben ;_;

Aber das, das ist eine andere Geschichte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen