Mittwoch, 16. Juni 2010

Review: Naruto Shippuuden bis Folge 106

Tja, heute mal was, waws ich schon länger vorhatte xD Über Naruto schreiben.

Naruto sollte ja allseits bekannt (und gefürchtet) sein, geliebt von den Fans, gehasst von all denen, die nur die RTL2-Fassung kennen (und sich vor ihr in eine dunkle Ecke verkriechen. Ich kanns verstehen!).

Nun denn *Pfötchen knet*

Auf in den Kampf! *Pfötchen in die Luft reiß*


Also, zuerst einmal: Ich kann absolut die Leute verstehen, die sich von der deutschen RTL2-Fassung angekotzt fühlen. Sowas von. Die schreckt ehrlich gesagt echt ab, weil, egal um welche Emotionen es geht, die Sprecher klingen IMMER(!) gleich. Absolut motivationslos. Das ist nunmal grausam und unzumutbar. Genauso unzumutbar ist auch der Schnitt, den die Verantwortlichen da immer machen. Natürlich, es muss Nachmittagspublikum, also Kindertauglich sein. Aber... warum zum Teufel die Serie dennoch so verunstalten?

Ich für meinen Teil schaue lieber das japanische Original mit englischen Untertiteln. Die japanischen Stimmen passen sehr viel mehrbesser auf die Figuren und der Comedywert dieser Serie ist sehr hoch, gerade wenn Naruto & Co ihre passenden Fressen ziehen x3

Aber es gibt etwas an Naruto, was mich sehr fesselt: Die Gefühle. Wenn man Naruto schaut, durchlebt man ein Wechselbad sondergleichen. Man baut Gefühle zu einem Charakter auf, sympathisiert mit ihm, und dann wird man mit seinem (vermeintlichen) Tod in die Abgrundtiefe Hölle geworfen. Ich habe Naruto anfangs gehasst, aber mittlerweile mag ich diese Serie doch sehr. Ich kann nicht sagen, dass ich bestimmte Lieblingscharaktere habe. Mir hat Asuma-sensei sehr gefallen (bin da vielleicht noch zu sehr indoktiniert von den letzten Folgen (; ), aber ich habe auch einen Narren an Lee gefressen. Mr. Augenbraue. Der Kerl ist ja mal sowas von cool :D





Team Gai <3

Naja, wie gesagt, es sind diese Gefühlsreichen Momente, die mich die Serie immer weitergucken lassen. Ausserdem ist es extrem spannend, wenn man mal die ganzen Filler weglässt. Vom eigentlichen Naruto hab ich glaube ich 60 Folgen nicht gesehen, weil sie Filler waren, Naruto Shippuuden hingegen bin ich jetzt bei Folge 106 und habe jede einzelne gesehen.

Also, wer auf Action, Comedy und Gefühlsreiche Momente steht, der sollte sich Naruto vielleicht mal in der (wirklich gescheiten!) Originalfassung antun. Ich mag's auf jedenfall und wurde davon überzeugt, dass Naruto keinesfalls einfach nur doof und stupides herumgeprügel ist. Im Gegenteil.

:'3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen