Donnerstag, 17. Juni 2010

Erlebnisreisen mit der Deutschen Bahn~

Die Bahn... die liebe liebe Bahn... Ich hab sie ja soooo gerne~
*hüstel*

Also, das heute wird mal wieder ein totaler Kotzeintrag, von der Allerfeinsten Sorte D:

Begonnen hat das ganze Unglück damit, dass ich heute morgen nochmal zu meiner Schule fahren wollte, weil ich einen Monat Bafög sonst zuwenig bekomme, dabei hab ich für Juli noch Anspruch! Haben auch schon mehrere aus der Klasse gemacht, nur ich noch nicht weil es hieß man brauch ein besonderes Formular <_<"


Naja, intelligent wie ich bin, rufe ich natürlich morgens um halb Acht in der Schule an und frage, wann der Lehrer überhaupt an diesem Tage im Hause ist. Weil ich muss zur Schule hin immer 1 1/2 Stunden fahren und zurück natürlich auch! Und bevor ich da 3 Stunden mal eben durch die Gegend fahre, ohne Sinn, frag ich natürlich vorher lieber doch mal nach.

Ergebnis war, dass der Lehrer 3.te und 4.te Stunde Unterricht haben sollte. Also bin ich guten Gewissens in die Bahn gestiegen, fuhr zum Hbf und von dort wollte ich mit der S-Bahn nach Duisburg fahren, von wo aus ich mit einem Regionalzug nach Düsseldorf gefahren wäre.

...wäre.

Jetzt kommt der Witz an der Sache: Die S-Bahn fuhr genau eine Haltestelle weiter (Essen West) und stand ungewöhnlich lange da. Ich zog mir die Kopfhörer aus den Ohren, da kam auch schon die Durchsage: "Aufgrund eines Böschungsbrandes in Duisburg können wir unsere Fahrt nicht fortsetzen" ...bla, blubb.

Moment, Böschungsbrand? Also ein Buschbrand an den Gleisen? WTF? O_o

Nun, wir standen gefühlt locker ne halbe Stunde da, ich glaube es waren tatsächlich 20 Minunten. Tjo, von dort aus ging die Reise dann munter weiter nach Mülheim. Ich stieg aus, wartete auf eine Regionalbahn weil ich dachte, okay, der Brand ist gelöscht, die S-Bahn fuhr ja schliesslich weiter.

Tja... die Regionalbahn kam und mit ihr die Durchsage, dass der Zug erstmal nicht weiterfahren könne wegen dem Brand. Also gut, ich bin trotzdem eingestiegen, dachte, kann ja nicht mehr lange dauern. 20 Minuten später oder so ging es dann endlich weiter. Nach...

Oberhausen.

Joa, von dort aus ging es dann endlich weiter nach Duisburg.

In der Zwischenzeit hatte ich dann nochmal in der Schule angerufen, bekam eine andere Nummer auf der ich anrufen sollte um 20 nach 11.

Und als ich da anrief, stellte sich heraus, dass mein Lehrer heute garnicht im Hause war, der hatte nen Termin ausserhalb :D

Wie finde ich das? Ja wie findet man sowas wohl, wenn man schon fast über 2 Stunden dumm rumgestanden bzw rumgesessen hat, man kurz vor Düsseldorf ist und dann erfährt, dass man garnicht hätte losfahren brauchen?

Hachja, wunderbar. Ehrlich. Das hat mich so aufgeregt heute. Ich meine klar, die Deutsche Bahn kann da nicht viel für, wenn da mal eben spontan so ein Feuerchen ausbricht, aber trotzdem. Nerven hat es mich trotzdem gekostet und zwar nicht zuwenig!


Tjoa, und heute Nachmittag scheinen sie hier randaliert zu haben, oder was auch immer. Auf einmal standen hier 5 Polizeiwagen in Reih und Glied O___o Schienen auch mit Hund unterwegs zu sein und kP wievielen Leuten oO" War schon echt strange.

Bin mal gespannt, ob der Lehrer morgen da ist oder ob ich morgen dann in der Schule ankomme und erfahre, dass es nix wird :D Ich glaube, dann lest ihr spätestens Samstag was in den Nachrichten von mir XD


Wünsche euch noch einen schönen Abend x3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen